Passgenaue Besetzung

Bleiben Sie informiert:

Alle Informationen zu den Russland-Sanktionen

Jetzt informieren
info-icon
Schließen

Passgenaue Besetzung

Wie gewinnt man die besten Fachkräfte? Ganz einfach, indem man sie selbst ausbildet. Den geeigneten Auszubildenden für eine Ausbildung zu finden, ist eine der Kernherausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). 

Das Projekt „Passgenaue Besetzung“ der IHK Flensburg unterstützt Unternehmen und ausbildungsinteressierte Bewerber dabei, zueinander zu finden. Das Projekt bildet die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Ausbildungssuchenden. Das Projekt „Passgenaue Besetzung“ der IHK Flensburg berät Unternehmen individuell und unterstützt sie bei der Auswahl geeigneter Auszubildender. Ausbildungssuchende können ihre Bewerbungsunterlagen sichten und optimieren lassen und sich auf Bewerbungsgespräche vorbereiten.

Ziele der Passgenauen Besetzung

Besetzung offener Ausbildungsplätze

Für offene Ausbildungsstellen, die Betriebe aus eigener Kraft nicht besetzen können, sollen qualifizierte Bewerber und Bewerberinnen gefunden werden.
 

Hilfe zur Selbsthilfe – Azubi-Marketing

Beratung für Unternehmen zu den Themen: Wie tickt die Generation Z? Worauf ist bei der Azubi-Suche zu achten und was hat sich geändert? Wie und wo finde ich heutzutage Azubis?
Beratung für Ausbildungsinteressierte: Welcher Beruf passt zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?
 

Dein Weg zum Ausbildungsplatz! Selbstcheck ausfüllen, Termin vereinbaren, tolle Tipps und Informationen abgreifen und mit etwas Glück Deinen Ausbildungsplatz sichern!

zum Selbstcheck

Weitere Informationen